Predigtreihe 2019

Wir wollen Sie hiermit sehr herzlich zur nunmehr siebten Auflage unserer Predigtreihe einladen!
In diesem Jahr lautet das Thema: "Die Kirche und das Kreuz mit der Politik". Themen und Termine.

Unter dieser Überschrift wollen wir gemeinsam das Verhältnis des christlichen Glaubens zur Politik erkunden. Es wird darum zu tun sein, einerseits die politischen und ethischen Verpflichtungen zu verstehen, die aus dem Evangelium folgen, andererseits die Über-Ethische und Über-Politische Dimension des Evangeliums zu verdeutlichen, die durch eine Moralisierung und Politisierung von Glauben und Kirche verdeckt zu werden droht.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen und Ihre Beteiligung beim Predigtnachgespräch!